Besucher:
SV Medizin Altenburg II - SV Großstöbnitz
11.11.2007

Zu Beginn konnte unsere Mannschaft die Doppelrunde auch gleich mit 2 : 1 für sich entscheiden. Das Spitzendoppel John/Thiel hatte gegen Schröder/Kirchner nur im ersten Satz (3:11) Probleme das Spiel zu finden. Auch Doppel 3 Metzschke/Steinau liessen ihren Gegnern beim 3:0 wenig Chancen, lediglich Beisert/Plaul hatten Gabler/Zimmerling, die auf Großstöbnitzer Seite das Spitzendoppel stellen, nicht viel entgegen zu setzen und unterlagen mit 1:3 Sätzen.
Die erste Einzelrunde ging mit Ausnahme des Spiels von John gegen Schröder (1:3) an die Medizinspieler, wenngleich einige Spiele auch sehr knapp und in der Verlängerung gewonnen wurden. So lag Peter Plaul schon mit 0:2 Sätzen in Rückstand, konnte im vierten Satz ausgleichen und beim 12:10 im Fünften hätte durchaus auch sein Gegner, Falk Kirchner als Sieger vom Tisch gehen können. Ebenso viel Mühe hatte Andreas Beisert, der bei seinem 3:1 gegen Marian Kühn viermal über Einstand in die Satzverlängerung (15:13; 12:10; 11:13; 14:12) gehen musste. Jens Metzschke hatte bei seinem Spiel gegen Pötzschner nach einer 2:1-Satzführung im vierten Satz plötzlich Probleme mit der warmen und verbrauchten Luft in der Halle bekommen, konnte nach der Satzpause und etwas Frischluftzufuhr aber wieder sein konzentriertes Spiel durchführen und gewann im fünften Satz mit 11:7. So war mit dem komfortablen 7 : 3 - Zwischenstand, denn das Spiel Steinau - Kirchner (2:3) wurde auf Wunsch der Gäste vorgezogen, praktisch schon die Vorentscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft gefallen. Anschliessend musste Jürgen John auch sein zweites Einzel mit 1:3, diesmal gegen Gabler abgeben. Doch Denny Thiel (3:2 gegen Schröder) und Peter Plaul (3:0 gegen Zimmerling) holten mit ihren jeweils 2. Erfolgen die noch fehlenden beiden Punkte zum 9 : 4. In den beiden noch durchzuführenden und nur für die Statistik wichtigen Einzeln unterlag Andreas Beisert mit 1:3 gegen Pötzschner und Jens Metzschke gewann gegen Kühn mit 3:2. Als Endstand geht somit ein 10 : 5 - Sieg in die Wertung ein, wodurch die Tabellenspitze gegenüber "Windi" knapp verteidigt wurde.
Beachtlich ist, das nach diesem Spiel gleich drei "Mediziner" (Thiel, Metzschke, Plaul) ungeschlagen auch die Einzelstatistik in der Kreisligasaison 2007/2008 deutlich anführen.

[Heiko Köhler]