Am Wochenende mussten zwei unserer Mannschaften zu ihren Auswärtsspielen nach Wintersdorf zum dortigen ASV reisen. Für die 3. Mannschaft in der Besetzung F. Kretzschmar, Schönrock, Chr. Beisert, Frieß galt es in der ersten Kreisklasse gegen die dritte Vertretung von Wintersdorf den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Die Mediziner konnten beide Doppelvergleiche für sich entscheiden und präsentierten sich insgesamt mit nur vier abgegebenen Einzeln ausgeglichen. Durch den 10 : 4 - Erfolg bleiben sie den Spitzenreitern mit einem Punkt Rückstand auf Platz 4 liegend auf den Fersen.
Einen herben Rückschlag im Kampf um den Kreismeistertitel der Kreisliga musste Medizin II am Sonntagvormittag bei der 2. Mannschaft von Wintersdorf hinnehmen. Medizin musste Steinau und Metzschke ersetzen und kassierte mit 6 : 9 die erste Saisonniederlage. Auch hier wurden wiederum die Doppel von Medizin dominiert, doch haperte es diesmal in den Einzeln beim Grippegeschwächten Plaul und dem aufrückenden A. Beisert. Thiel gewann wenigstens gegen Terpe, spielte aber gegen Engert nicht konzentriert genug und verlor folgerichtig sein erstes Einzel dieser Saison. Ersatzspieler Hergt spielte glücklos und blieb ebenfalls ohne Sieg. Chr. Beisert, am Freitag im Einsatz der Dritten gegen E. Sprenger noch unterlegen, kannte nun seinen Gegner, drehte diesmal den Spiess um und ging in diesem Einzel als Sieger vom Tisch. Einzig überzeugender Spieler an diesem Tag war John, der beide Spiele gegen Engert wie auch gegen Terpe für sich entscheiden konnte.
Unter ihren Möglichkeiten blieb auch die 1. Mannschaft im Auswärtsspiel bei Osterburg Weida. Die 9 : 3 - Niederlage spricht eine deutliche Sprache, obwohl einige Spiele recht knapp verloren wurden und insgesamt doch mehr drin war. In der 3. Bezirksliga wird nun die Luft zu den Abstiegsrängen immer enger.
Auch die Jugendmannschaft blieb in der vergangenen Woche erfolglos und verlor bereits am Montag ihr Auswärtsspiel bei den Jugendlichen vom FSV Lucka 1910 mit 5 : 8.